Fest der Vielfalt

Am 09. September 2023 veranstaltete die Netzwerkrunde Marzahn-Süd in Alt-Marzahn, im Hof 31 der Wuhletal gGmbH ein Fest der Vielfalt. Dieses Fest war Teil eines Fests der offenen Höfe in Alt-Marzahn, welches als Ausgleich für das ausgefallene Erntedankfest organisiert wurde. In Kooperation mit Yvonne Vedder und Achim Adam vom Stadtteilzentrum Mosaik organisierte die Koordinationsstelle für Großsiedlungen das Fest maßgeblich mit.

Im Hof 31 präsentierten sich Akteure aus der Netzwerkrunde mit eigenen Ständen und kleinen Mitmach-Angeboten. Die Wuhletal gGmbH öffnete ihre Trödelscheune und ihr Hof-Café. Zentrum des Fests war die kleine Bühne, auf der Musik- und Tanzdarbietungen internationaler Künstler, wie Maxim Shagaev und der ukrainischen Folkloregruppe Potpourri aufgeführt wurden. Das Fest wurde insgesamt sehr gut angenommen und von mehreren hundert Menschen besucht.